Shai Hoffmann

Shai Hoffmann

Initiator & Gründer

Initiator von „Bus der Begegnungen“. Als Sozialunternehmer mit den Karma Classics, Get Engaged und CrowdLove, steht der Mensch – also du – im Mittelpunkt meines Tuns. Ich möchte dich auf der Reise herzlich dazu einladen, mit mir und allen Beteiligten einen Chai (oder auch eine Limo) zu trinken, damit wir uns in die Augen schauen können. Ich wünsche mir, dass ich deine Welt kennenlernen und bin mir sicher, dass wir Gemeinsam-keiten entdecken. Ich freue mich auf dich!

Julia Hübner

Julia Hübner

Öffentlichkeitsarbeit

Wie sieht eine Gesellschaft aus, in der wir alle gerne leben möchten? Und wie gestaltet sich der Weg dahin? Diese Fragen bewegen mich nicht erst seit gestern. Nach Etappen im Umweltschutz und Konstruktiven Journalismus, arbeite ich nun hauptberuflich bei „Mein Grundeinkommen“ und ehrenamtlich bei Get Engaged an diesen Fragen. Ich freue mich darauf, mich auf der Reise mit verschiedenen Menschen darüber auszutauschen, wie wir alle gemeinsam Gesellschaft aktiv gestalten können.

Stella Bauhaus

Stella Bauhaus

Linie 94 - Fahrerin

Ich bin Gründerin von Linie94 und unsere Busfahrerin. Im Projekt „Linie 94“ haben wir den Bus restauriert und technisch fahrtüchtig gemacht. Als ehemalige Lehrerin ist es mir wichtig, mithilfe eines mobilen Klassenzimmers eine soziale Durchmischung an Schulen herzustellen. “Bubbles” zum Platzen zu bringen, ist also auch mein ganz persönliches Anliegen.

JAKOB MADER

JAKOB MADER

Videograf

Ich bin Projektkoordinator von Linie94 und maßgeblich für die Videodokumentation der Fahrt mit unserem Bus durch Deutschland zuständig. Ich bin Kameramann und liebe es durch die Linse Geschichten zu erzählen und möchte euch durch meine Arbeit mit auf diese spannende Reise vor der Bundestagswahl nehmen.

Tom Waurig

Tom Waurig

Redaktionelle Begleitung

Seit 2013 arbeite ich für das Couragiert-Magazin. Das Heft berichtet bundesweit über engagierte Menschen. Die Tour mit dem „Bus der Begegnungen“ ist für mich ein besonderes Highlight zivil-gesellschaftlichen Engagements. Darum werde ich hautnah dabei sein und detailliert über unsere Erlebnisse berichten.

Paulina Fröhlich

Paulina Fröhlich

Mitreisende

Ich bin Mitgründerin und Pressesprecherin der bundesweiten Bundestagswahl-Initiative „Kleiner Fünf“. Die Reise mit dem Bus der Begegnungen ist für mich eine wichtige Reise durch unser Land in Wahlzeiten und ein Versuch gesellschaftlichen Spaltungen entgegenzutreten.

Ashraf El-Sharkawy

Ashraf El-Sharkawy

Mitreisender

Ich bin ist der Initiator des Projektes „Freedom Bus“. Eine Grassroots-Demokratie-Kampagne, die 6 Monate durch Ägypten reiste, um mit zahlreichen Menschen aus unterschiedlichen Regionen über Demokratie und deren Zukunft zu sprechen.

Mandy Münzner

Mandy Münzner

Grafikerin

Ich habe in Dessau Kommunikations-design studiert und arbeite als Freelancerin in der sächsischen Haptstadt Dresden. Ich unterstütze den „Bus der Begegnungen“ im kreativen grafischen Bereich.

Ronald Becker

Ronald Becker

Webdesign

Ich bin hauptatmlich bei der Aktion Zivilcourage e. V. in der politischen Jugendbildung tätig und gestalte mit Leidenschaft im Nebenberuf Websites. Gleich von Anfang an begeisterte mich, mit welchem Mut, welcher Kreativität und Risikobereitschaft das Team des Projekts arbeitet. Das will ich mit meinen Fähigkeiten unterstützen. 

Bus Logo: Britta Liermann und Daniel Krauß